SchenkAir
Elkuch
USV Eschen Mauren
Wirtschaft zum Schützenhaus
sporteo

Zweite Liga: Vaduz II hat Chance verpasst
01.10.2018 15:56


Die Truppe von Trainer Sereinig
verliert 2:0 (1:0) in Altstätten

 

Mit grossem Eifer und Elan begannen die Altstättner dieses für beide Teams wichtige Punktespiel auf der Sportanlage GESA. In den Anfangsminuten rettete der Vaduzer Torhüter Ospelt zweimal reflexartig und verhinderte so die Führung der Gastgeber. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis der FCV II Altstätten unter Kontrolle hatte. Erst von da an begann das Spiel auf Augenhöhe. Für Vaduz blieb aber der Angriff Stückwerk. Es fehlte die nötige Effizienz beim Abschluss. Das machte dann Altstätten auf der anderen Seite besser, als in der 38.min. Hujdur das umjubelte 1:0 gelang.

Nach dem Pausentee waren die Vaduzer sehr bemüht den Ausgleich zu erzielen. Aber die Angriffsbemühungen wurden oft von der gegnerischen Abwehr im Keime erstickt. Vaduz war in Konterschlägen am gefährlichsten, immer dann, wenn Raum vorhanden war. Doch zweimal tappten sie in aussichtsreichster Position in die Offsidefalle der Altstättner. In diesem Zeitabschnitt wäre ein Treffer für die Liechtensteiner durchaus möglich und auch verdient gewesen. Stattdessen kassierten sie kurz vor Schluss noch das 2:0 durch Lichtenstern (89.).

 

TELEGRAMM

Sportanlage: GESA, Altstätten
Zuschauer: 200
FC Vaduz: Ospelt Justin, Giorlando, Birchmeier, Gerzic, Vogt, Chevalley (66.Graber), Topalli (64.Koller), Gomes, Allen, Saglam (75.Tiganj), Djokic. Ersatzspieler: Weber, Koller, Hilti, Graber, Caglar, Muratoski, Tiganj. Trainer: Daniel Sereinig, Fabio Kindle.
Tore: 38.min. 1:0 Hujdur; 88.mi. 2:0 Lichtenstern
Verwarnungen: 3 gelbe Karte für Vaduz II, 2 gelbe Karten für Altstätten

 

TABELLE

1.

FC Rorschach-Goldach 17 1

5

     9

:

2

   15

 

2.

FC Weesen 1

6

   11

:

3

   12

 

3.

FC Au-Berneck 05 1

7

   12

:

9

   11

 

4.

FC Ruggell 1

5

     9

:

6

     9

 

5.

FC Altstätten 1

6

   10

:

9

     8

 

6.

FC Montlingen 1

6

     7

:

8

     8

 

7.

FC Vaduz 2

7

   10

:

13

     8

 

8.

FC St. Margrethen 1

6

   10

:

12

     7

 

9.

FC Linth 04 2

6

   11

:

14

     6

 

10.

FC Buchs 1

6

     9

:

9

     6

 

11.

FC Mels 1

6

     6

:

9

     5

 

12.

FC Rebstein 1

6

     6

:

16

     2

 

 

 


Vaduz II musste in Altstätten eine bittere 2:0-Niederlage in Kauf nehmen.

 

 

 

  anmelden