SchenkAir
Elkuch
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
sporteo
akkubatteriecenter

Wintercup FC Ruggell: Gruppenspiele abgeschlossen
24.02.2019 08:51

 

 

Bei tollem Fussballwetter gingen die letzten Spiele der Gruppenphase beim Triet Storen Wintercup in Ruggell über die Bühne.

Bei der ersten Partie des Tages zwischen dem FC Bad Ragaz und dem FC Rebstein fielen etliche Tore. Das junge Ragazer Team wirbelte mächtig und so stand es nach wenigen Minuten bereits 2:1 für Bad Ragaz. Auch nach der Pause blieben die Kurörtler am Drücker und feierten letztlich einen hohen 7:2 Sieg gegen ein arg dezimiertes Team aus Rebstein.

Danach kam es zum FL-Derby zwischen dem FC Triesenberg und dem USV Eschen/Mauren. Colin Haas brachte die Unterländer nach 3 Minuten mit einem sehenswerten Treffer in Front, kurze Zeit später erhöhte der USV sogar auf 2:0. Nach dem Pausentee erhöhte Triesenberg das Tempo und stellte innert weniger Minuten auf 2:2 und wollte nun den Sieg. Die USVler liessen jedoch nicht locker und gingen abermals in Führung, welche sie auch erfolgreich bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gaben.

Zum Abschluss des Spieltages standen sich der Gastgeber aus Ruggell und der TSV Altenstadt gegenüber. Die Einheimischen brauchten einen Sieg, um noch den Finaleinzug realisieren zu können. Bis zur Pause gestaltete sich die Partie ziemlich ausgeglichen, wobei Ruggell einige gute Chancen nicht verwerten konnte. In der zweiten Halbzeit drückte weiterhin der Gastgeber und ging nach einem Eckball mittels Kopfball verdient mit 1:0 in Führung. Altenstadt warf in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorne und hatte noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Somit endete ein spannendes und intensives Spiel mit einem knappen 1:0 Sieg für Ruggell.

 

 
Szene vom Wintercup 2019 in Ruggell.

 

 

Finalspiele

Rang    Datum            Zeit      Paarung

7./8.      27.02.2019        20.15    FC Balzers – FC Bad Ragaz
5./6.      02.03.2019        11.00    FC Rüthi – FC T’berg
3./4.      02.03.2019        13.00    Altenstad-USV
1./2.      02.03.2019        15.00    FC Ruggell-FC Rebstein

 

 

 

  anmelden