SchenkAir
Mercedes-Benz Team Weilenmann
USV Eschen Mauren
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
Elkuch

Was verdient Fussball-Trainer Tuchel bei Paris-St.Germain?
31.07.2018 07:22

 

Die Gehälter und Prämien der Trainer in höherklassigen Ligen sind meistens ein gut gehütetes Geheimnis. Frankreichs Fachzeitung "L'Equipe" berichtet nun, dass der 44jährige Deutsche Thomas Tuchel (ex-BVB) ein Topverdienter unter Frankreichs Trainern sei. Für seine Dienste bei Paris St. Germain (PSG) soll er ein Jahresgehalt von 5,04 Mio. Euro verdienen. Nicht eingerechnet die Prämien. Und Brutto.

Die Zeiten, als die PSG-Besitzer aus Katar noch mit Netto-Gehältern um sich warfen, sollen lt. L'Equipe vorbei sein. Laurent Blanc, Weltmeister von 1998, soll als Trainer in der 1. Liga, der höchsten französischen Spielklasse, noch 700.000 Euro brutto pro Monat verdient haben.

Tuchel ist im franzöischen Oberhaus jeder Trainer, der das höchste Gehalt bezieht. Sein Konkurrent auf Platz zwei ist Leonardo Jardim, der bei AS Monaco vier Millionen Euro netto verdienen soll. Prämien sind dabei nicht eingerechnet.

Tuchel ist im französischen Oberhaus jener Coach, der das höchste Gehalt bezieht. Sein Konkurrent auf Platz zwei ist Leonardo Jardim, der bei AS Monacovier Millionen Euro netto verdienen soll. Prämien sind dabei nicht eingerechnet.

So betrachtet bekommt damit in letzter Konsequenz Jardim mehr ausgezahlt als Tuchel, denn in Monaco swird gnerell nur netto bezahlt.

 


Thomas Tuchel (ex-Dortmund) ist der bestbezahlte Trainer im französischen Fussball. Bild: Picture Alliance, Frankfurt/Main.

 

 

 

 


  anmelden