SchenkAir
creativemedia software solutions
CONCORDIA
USV Eschen Mauren
van Eck Verlag

Walser Skimeisterschaften im Kleinwalsertal
12.02.2019 17:39


Die Gemeinde Triesenberg mit
26-köpfiger Delegation vertreten

 

Am vergangenen Wochenende fanden die 16. Internationalen Walser Skimeisterschaften im Kleinwalsertal statt. Die Triesenberger Walser waren mit deiner 26-köpfigen Delegation vertreten. Ein Grossteil davon Mitglieder des Skiclubs Triesenberg aber auch Vorsteher Christoph Beck und Hubert Sele, Triesenbergs Vertreter in der Internationalen Walservereinigung, waren mit von der Partie.

In ihren Kategorien fuhren Remo Gassner und Carina Hagmann als Dritte auf das Podest. Generell konnten sich die Resultate der "Bäärger-Ski-Cracks" sehen lassen. Bei den Walser Skimeisterschaften geniesst aber auch das gemütliche Beisammensein mit Walsern aus den verschiedenen Regionen einen hohen Stellenwert. Viele neue Freundschaften werden geknüpft und bestehende erneuert.

Die grosse Walserfamilie wird bald auch wieder in der Gemeinde Triesenberg zu Gast sein, dir sich mit ihrem Wintersportort Malbun um die Austragung einer der kommenden Walser Skimeisterschaften beworben hat, die alle zwei Jahre ausgetragen werden. (Franz Gassner)

 


Die Triesenberger Delegation bei den Walser Skimeisterschaften im Kleinwalsertal.

 

 

 

 

 

  anmelden