SchenkAir
creativemedia software solutions
Elkuch
Wirtschaft zum Schützenhaus
Laendlekicker

Vuelta: Viviani erneut Sprintsieger /S.Yates Leader
05.09.2018 07:57

Quick-Step Floors feiert 60. Saisonsieg!


Der Italiener Elia Viviani gewann eindrucksvoll die 10. Vuelta-Etappe und bescherte dem Quick-Step Floors Team den insgesamt 60. Saisonsieg. Im Massensprint am Ende des 177 km langen Teilstücks war der italienische Meister wiederum der schnellste Sprinter. Er verwies den slowakischen Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) und Giaocomo Nizzolo (Trek-Segarfredo) auf die Ehrenplätze. Für Sagan war dies inneralb von fünf  Tagen der dritte zweite Rang bei dieser Spanien-Rundfahrt.

Kurz vor der 1.000-Meter-Marke überraschte der Österreichische Meister Lukas Pöstlberger (Bora-hansgrohe) die Sprinter-Teams mit einer Attacke, war letztlich aber chancenlos und wurde etwa 500 Meter vor dem Ziel vom Quick-Step-Floors-Sprintzug wieder eingefangen.

In der Gesamtwertung gab es innerhalb der Top Ten keine Veränderungen. Simon Yates (Mitchelton-Scott) führt die Spanien-Rundfahrt weiterhin mit einer Sekunde Vorsprung auf Alejandro Valverde (Movistar) an.


Tagesergebnis:

1. Elia Viviani (Quick-Step Floors)
2. Peter Sagan (Bora-hansgrohe) s.t.
3. Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) s.t.
4. Nelson Andrés Soto (Caja Rural-Seguros RGA) s.t.
5. Marc Sarreau (Groupama-FDJ) s.t.
6. Dann van Poppel (LottoNL-Jumbo) s.t.
7. Ivan Garcia Cortina (Bahrain-Merida) s.t.
8. Jon Aberasturi (Euskadi-Murias) s.t.
9. Simone Consonni (UAE Team Emirates) s.t.
10. Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) s.t.

Gesamtwertung:

1. Simon Yates (Mitchelton-Scott) 41:03:00 Stunden
2. Alejandro Valverde (Movistar) + 0:01 Minuten
3. Nairo Quintana (Movistar) + 0:14
4. Emanuel Buchmann (Bora-Hansgrohe) + 0:16
5. Ion Izagirre (Bahrain-Merida) + 0:17

 


Eia Viviani ist der momentan stärkste Sprinter bei der Vuelta. Er gewann bereits zwei Etappen und bescherte mit seinem Triumph nach der 10.Etappe den insgesamt 60. Saisonerfolg für sein belgisches Quick-Step  Floor-Team.

 

 

 

 

 

  anmelden