SchenkAir
Radio Liechtenstein
akkubatteriecenter
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
creativemedia software solutions

VEU: Stanley bleibt, Winzig wird Nachwuchschef
30.04.2019 15:26

 

Mairitsch und Wiedmaier hören auf

Bei der VEU Feldkirch gibt es die ersten Weichenstellungen für die nächste Saison, insbesondere auch für den Nachwuchsbereich, der in den Zukunftsplänen der VEU einen noch höheren Stellenwert bekommen soll.

Zwar muss die Kampfmannschaft in Zukunft auf Diethard Winzig verzichten, der seine AHL-Karriere beendet hat, der aber - was umso erfreulicher ist - der VEU als hauptamtlicher Nachwuchsleiter erhalten bleibt. Winzig hat schon in der Vergangenheit in der Nachwuchsarbeit gezeigt, dass er die ideale Besetzung für diese Schlüsselposition ist. Dass er sich nun voll auf seine Aufgabe als Nachwuchschef konzentrieren kann, ist auch ein klares Zeichen dafür, dass die VEU einen stärkeren Fokus auf die Ausbildung eigener Talente legt.

Stanley unterschrieb für ein weiteres Jahr

Im doppelten Sinn erfreulich sind die Nachrichten von Dylan Stanley. Er hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert und bleibt dem AHL-Team als Führungsspieler erhalten. Aber auch im Nachwuchsbereich wird sich Stanley an der Seite von Diethard Winzig stärker einbringen und den enorm wichtigen Skills-Bereich, also die eisläuferische und technische Grundausbildung der Nachwuchscracks, leiten.

Leider nicht fortsetzen werden ihre AHL-Karriere bei der VEU Martin Maritsch und Stefan Wiedmaier, die beide in der letzten Saison mit gröberen Verletzungen zu kämpfen hatten. Bei beiden möchten wir uns für ihren großen Einsatz und ihre Leistungen für die VEU Feldkirch bedanken und ihnen für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute wünschen.

Mit zahlreichen weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader sowie möglichen Neuzugängen wurden vor der aktuellen Eishockey-Pause bereits Gespräche über die kommende Saison geführt, so dass sich ein Grundgerüst für den Kader 2019/20 abzeichnet. Sobald es konkrete Abschlüsse bzw. Verlängerungen gibt, wird es Informationen dazu geben.

 

 


Der Torjäger Dylan Stanley hat für ein weiteres Jahr bei der VEU unterschrieben. Foto: Jürgen Posch.

 

 

 

 

 

  anmelden