SchenkAir
Wirtschaft zum Schützenhaus
akkubatteriecenter
van Eck Verlag
Laendlekicker

USV: Letztes Testspiel vor dem Countdown
23.02.2018 17:46

 

Heute ab 14:30 Uhr im Sportpark
gegen den FC Fussach

Ein Woche vor dem Auftakt in die Rückrundensaison 2017/18 empfängt der USV Eschen/Mauren den FC Fussach aus Vorarlberg. Die Gäste belegen derzeit den 13.Rang von 16 Teams in der Vorarlberg-Liga, also eine Liga tiefer als die Regionalliga-West.

Nach dem 3:0-Sieg des USV gegen den SC Brühl/SG (Promotions-League) scheint Trainer Erik Regtop seine erste Stammequipe gefunden zu haben. Noch läuft beim USV nicht alles nach Wunsch, aber nach den bisherigen Leistungen in Training und spiel zu beurteilen, befinden sich die Unterländer Erstligisten auf dem richtigen Weg.

Dieser Weg wird ohnehin in der Rückrunde wahrscheinlich sehr beschwerlich werden, denn der USV liegt erstmals seit seiner Erstliga-Zugehörigkeit auf einem Abstiegsrang. Allerdings blieb die Vereinleitung über die Wintermonate nicht tatenlos und hat sechs neue Spieler, vor allem aus Gründen der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle, verpflichtet. Im Lager des USV sieht man der Rückrunde optimistisch entgegen, was den drohenden Abstieg betrifft.

Heute wird der USV-Trainer zum letzten Mal die eine oder andere Position ausprobieren, um dann am nächsten Samstag mit der stärksten Mannschaft beim FC Winterthur II antreten zu können.

 

 


Neuzugang Sandro Wolfinger ist eine wichtige Persönlichkeit im USV-Team.

 


 

  anmelden