SchenkAir
Laendlekicker
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
Wirtschaft zum Schützenhaus
Elkuch

Tylan Teuns mit drittem Gesamtsieg in einem Monat
13.08.2017 18:54

 

Der Belgier Dylan Teuns (BMC) gewinnt
die Arctic Race of Norway

 

Der Belgier Dylan Teuns schwebt momentan auf Wolke sieben. Innerhalb von knapp vier Wochen hat der neue Stern des BMC-Teams drei Rundfahrten gewonnen: die Tour de Wallonie, die Polen-Rundfahrt und nun die Arctic Race of Norway.

Heute erreichte er das Ziel nach einer späten Attacke als Solist und sicherte sich somit den Gesamtsieg mit 29 Sekunden Vorsprung. Teuns, der mit nur zwei Sekunden Vorsprung auf Vortagessieger August Jensen (Coop) auf die Schlussetappe gegangen war, setzte drei Kilometer vor dem Ziel am letzten Hügel des Tages seine Attacke, schüttelte seine Kontrahenten ab und fuhr auch locker an der vierköpfigen Spitzengruppe vorbei, die wenige Meter vor dem dezimierten Feld fuhr. Als Solist machte sich Teuns auf die letzte Abfahrt und erreichte das Ziel mit elf Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Loic Chetout (Cofidis) und den Norweger Sven Erik Bystrom (Katusha-Alpecin).

Eisel gewinnt ein halbe Tonne Lachs!

Grund zur Freude hatte auch der Österreicher Bernhard Eisel (Dimension Data). Der Routinier war auch auf der Schlussetappe in der Ausreißergruppe des Tages und sicherte sich die letzten nötigen Punkte, um sein erstes Bergtrikot seiner langen Karriere mit nach Hause nehmen zu können. Dafür bekam er als Preis eine halbe Tonne Lachs.

 

Tageswertung

1. Dylan Teuns (BMC)
2. Loic Chetout (Cofidis) +0:11
3. Sven Erik Bystrom (Katusha-Alpecin) s.t.
4. Andrei Grivko (Astana)
5. Olivier Pardini (WB Veranclassic) +0:16

 

Endstand

1. Dylan Teuns (BMC)
2. August Jensen (Team Coop) +0:29
3. Michel Kreder (Aqua Blue Sport) +0:43
4. Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) +0:45
5. Eliot Lietaer (Sport Vlaanderen)

 

 


Dylan Teuns (BMC) gewinnt die Norwegen-Rundfahrt "Arctic Race of Norway" mit 29 Sekunden Vorsprung. Es ist sein dritter Rundfahrtensieg innerhalb eines Monats.

 

 

 

  anmelden