SchenkAir
Elkuch
USV Eschen Mauren
sporteo
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein

Trotz Regens sind die Kinder gut drauf
08.08.2019 14:20

Viele positive Eindrücke und Erlebnisse
beim USV-Erlebniscamp 2019

 

Seit Montag steht der Sportpark Eschen-Mauren im Mittelpunkt des 22.Thyssenkrupp Presta Fussball Erlebniscamp 2019. Rund 130 Kinder, 16 Trainer und die kompetente Leiterin Julia Oehri bemühen sich mit viel Einfühlungsvermögen um die muntere USV-Schar. Dazu trägt auch Moderator Martin Böckle bei, der seit vielen Jahren ein grosser Kenner solcher Veranstaltungen ist.

Seit mehreren Tagen bietet das Camp ein abwechslungsreiches polysportives Programm, das so gut ausgewählt ist, dass der fast Dauerregen von den Kids mit Humor und guter Einstellung wettgemacht wird. Das ist das Erfreuliche für alle. Der Besuch des USV-Erstliga-Trainers Erik Regtop sowie von Philipp Riedener, Trainer der Liechtensteiner Frauen-Nationalmannschaft während der Woche war eine erfreuliche Abwechslung und fand grossen Anklang bei den vielen Young Kickers. Und nicht zu vergessen, für die Organisation wie z.B. die Verpflegung standen und stehen viele USV’ler helfend zur Seite.

Am Freitag findet das diesjährige Camp, das am Donnerstag doch noch von guter Wittering bedacht war, mit dem traditionellen Spiel- und Spassnachmittag einen würdigen Abschluss.  Der Besuch von Eltern, Grosseltern, Paten, Tanten Geschwistern und weiterer Angehörigen zählt zu den grossen Momenten des Camps. Dazu gehören natürlich ganz am Schluss die drei Finalspiele der Fussball-EM und die anschliessende Preisverteilung.

 

 

Mit viel Freude beim USV-Erlebniscamp im Sportpark dabei. Foto: Oliver Hartmann

 

 

 

 

  anmelden