SchenkAir
Mercedes-Benz Team Weilenmann
akkubatteriecenter
USV Eschen Mauren
Wirtschaft zum Schützenhaus

Tour of Utah: Van Garderen (BMC) abgelöst
09.08.2018 08:20

 

 

US-Boy Sepp Kuss gewinnt 2. Etappe und
übernimmt Gesamtführung

 

Der 23jährige Sepp Kuss (LottoNL-Jumbo) gewann die 2. Etappe der Utah-Rundfahrt in eindrucksvoller Art und Weise, indem er im  rund zwölf km langen aber gleichmässigen Anstieg zum letzten Berg angriff, wobei ihm die Soloflucht auf den restlichen 50 km bis ins Ziel gelang. Er schlüpfte ins Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Der Fahrer der schweizerische-US-amerikanischen Renngruppe BMC, Tejay Van Garderen, die den ganzen Tag geführt hatte, brauchte die Kräfte komplett auf, so dass Van Garderen und Bookwalter am letzten Hindernis noch alleine waren. Tejay Van Garderen zeigte sich einmal mehr von seiner ganz grossen kämpferischen Seite.Eine Attacke jagte die andere, wovon sich Van Garderen aber nicht beirren liess. Am Ende verlor Van Garderen 25 Sekunden auf den neuen Führenden. Er selber hielt den Schaden in Grenzen und fiel von Rang 1 auf Rang 3 zurück.

 

 

Resutate, 2.Etappe

 


Rang

  Zeit

1

Sepp Kuss (USA) LottoNL-Jumbo

3:25:58

 

2

Neilson Powless (USA) LottoNL-Jumbo

0:00:29

 

3

Kyle Murphy (USA) Rally Cycling

 

 

4

Luis Ricardo Villalobos Hernandez (Mex) Aevolo

0:00:32

 

5

Ben Hermans (Bel) Israel Cycling Academy

 

 

6

Michael Woods (Can) EF Education First-Drapac p/b Cannondale

 

 

7

Brent Bookwalter (USA) BMC Racing Team

 

 

8

Jack Haig (Aus) Mitchelton-Scott

 

 

9

Gavin Mannion (USA) UnitedHealthcare Pro Cycling

 

 

10

Keegan Swirbul (USA) Jelly Belly p/b Maxxis

 

 

11

Tejay van Garderen (USA) BMC Racing Team

   

 

 

GESAMKLASSEMENT

 

 
Rang   Zeit

1

Sepp Kuss (USA) LottoNL-Jumbo

7:49:37

 

2

Neilson Powless (USA) LottoNL-Jumbo

0:00:21

 

3

Tejay van Garderen (USA) BMC Racing Team

0:00:25

 

4

Kyle Murphy (USA) Rally Cycling

0:00:37

 

5

Joe Dombrowski (USA) EF Education First-Drapac p/b Cannondale

0:00:38

 

6

Gavin Mannion (USA) UnitedHealthcare Pro Cycling

 

 

7

Hugh Carthy (GBr) EF Education First-Drapac p/b Cannondale

 

 

8

Michael Woods (Can) EF Education First-Drapac p/b Cannondale

0:00:39

 

9

Jack Haig (Aus) Mitchelton-Scott

0:00:40

 

10

Brent Bookwalter (USA) BMC Racing Team

 

 

 

 

 


Sepp Kuss gewinnt die 2. Etappe der Utah-Rundfahrt und übernimmt die Gesamtführung. Foto: Jonathan Devich, USA.

 

 

 

 

  anmelden