SchenkAir
Wirtschaft zum Schützenhaus
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
USV Eschen Mauren
Laendlekicker

Tour de Ski: Klaebo gewinnt 15 km Verfolgung
03.01.2019 14:32


 

Im Rahmen der Tour de Ski gewinnt der Norweger Johannes Hosflot Klaebo in Oberstdorf die Verfolgung über 15 km Freistil, vor den beiden Russen Sergey Ustiugov (plus 0,40 Sek.) und seinem Landsmann Alexander Bolshunov (plus 0:08.20 min.).

Dario Cologna aus dem Münstertal kann sich im Zielsprint einer grossen Verfolgergruppe nicht behaupten und muss sich am Ende mit Rang 15 begnügen. Der zweite Schweizer Beda Klee landet auf einem für ihn sehr guten 20. Platz. Dario Cologna hat allerdings sein bisher bestes Rennen gezeigt. Er hat die drittschnellste Zeit hingelegt und hat in der Gesamtwertung der Tour de Ski mächtig aufgeholt. Der vierfache Tour-Sieger aus dem Bündnerland liegt nur noch gut eine Minute von einem Podestplatz entfernt und wenn Klaebo sich wegen der Vorbereitung auf die WM in Seefeld aus dem Rennen frühzeitig zurückzieht, so sind es noch 21 Sekunden auf das Podest. Aber er hat einige Gegner, die mit ihm in etwa zeitgleich liegen.

 

Rangliste:

1.    Johannes Klaebo (NOR) 35:07.50 Minuten

2.    Sergey Ustiugov (RUS) + 0,40 Sek.

3.    Alexander Bolshunov (RUS) + 1:08.20 m

4.    Sindre Skar (NOR) + 33.30 sec.

5.    Gegstad Krüger (NOR)

6.    Franceso De Fabiani (ITA)

7.    Calle Halfvarsson (SWE)

8.    Hagen Krogh (NOR)

9.    Andrey Melnichenko (RUS)

10. Clement Parisse (FRA)
15. Dario Cologna (SUI
)
20. Bea Klee (SUI)

 

 


Dario Cologna wird am Donnerstag 15. in der Verfolgung in Oberstdorf und hat sich zeitlich nach vorne verbessert. Sein Rückstand auf den führenden Norweger Klaebo beträgt nun rund 2 Minuten.

 

 

 

 

 

 

  anmelden