SchenkAir
akkubatteriecenter
Laendlekicker
sporteo
Chirurgie & Sport Dr. Schenk

Sandro Wieser beim FC Vaduz!
13.06.2018 06:05

 

Drei Jahresvertrag für den FL
Nationalspieler in Vaduz

 


FL Nationalspieler Sandro Wieser hat beim Profiverein FC Vaduz einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

 


 

Der FC Vaduz hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den Liechtensteiner Nationalspieler Sandro Wieser. Der 25-Jährige Vaduzer hat unlängst seinen Vertrag beim englischen Verein FC Reading aufgelöst und wechselt nun für drei Jahre ins Rheinpark Stadion.

"Sandro Wieser ist einer der besten liechtensteinischen Fussballspieler und passt perfekt in unser Profil", zeigte sich Sportchef Bernt Haas anlässlich der Vertragsunterschrift hoch erfreut. "Sandro hat trotz seines jungen Alters enorm viel internationale Erfahrungen gesammelt. Er hat alle Voraussetzungen um eine wichtige Teamstütze zu werden", so Haas weiter.

Auch Wieser war die Vorfreude auf die neue Saison beim FC Vaduz anzumerken: "Ich bin richtig happy, die nächsten drei Jahre für den FC Vaduz spielen zu dürfen. Nach meinen Stationen in der Schweiz, Österreich, Deutschland, England und Belgien ist es toll für mich nach Liechtenstein zurückzukehren. Ausserdem haben sich die Verantwortlichen schon lange intensiv um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben, gebraucht zu werden. Mir gefällt der eingeschlagene Weg des FC Vaduz. Ich freue mich sehr darauf, Teil der FCV-Familie zu werden."

Nach seiner Zeit bei den Junioren des FC Triesen und FC Vaduz spielte Wieser für den FC Basel, die TSG 1899 Hoffenheim, SV Ried, FC Aarau, FC Thun, FC Reading und KSV Roeselare.

Mikus und Chevalley erhalten Profivertrag

Ausserdem werden die beiden U23-Spieler Manuel Mikus (19) und Cédric Chevalley (19) einen Profivertrag erhalten. Mikus hat für zwei Jahre und Chevalley für ein Jahr unterschrieben. "Beide trainierten schon letzte Saison mit der ersten Mannschaft wobei Cédric bereits Einsatzzeit in der Challenge League erhielt.

Auch Manuel Mikus war kurz vor seinem ersten Einsatz bei den Profis, wurde dann aber leider durch eine Verletzung etwas zurückgeworfen. Beide sind der Beweis, dass die Arbeit mit der U23 fruchtet und wir auf dem richtigen Weg sind", zeigte sich Bernt Haas erfreut. Der FC Vaduz wünscht Manuel und Cédric alles Gute für die kommende Saison!


 


Die FCV-U23-Spieler Mikus (l.) und Chevalley erhalten einen Profivertrag, Mikus für zwei und Chevalley für ein Jahr.

 

 

 

 

 

  anmelden