SchenkAir
USV Eschen Mauren
CONCORDIA
akkubatteriecenter
Radio Liechtenstein

Pole Maika gewinnt 2. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt
16.05.2017 07:02


Der Pole Rafal Majka (Bora-hansgrohe) gewinnt die 2. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt. Es war die erste Bergetappe und der gute Kletterer meldete bereits seine Ansprüche auf den Gesamtsieger siebentägigen Rundfahrt an. Majak setzte sich nach 144,5 km von Modesto nach San Jose im Bergsprint einer vierköpfigen Spitzengruppe durch.


In der Schlussrampe zur Motocross Anlage hängte er den Neuseeländer George Bennett (LottoNL-Jumbo) und den US-Amerikaner Ian Boswell (Sky) um sieben Sekunden ab.
Majka rang in der steilen Schlussrampe zur Motocross-Anlage von San Jose knapp vor dem Neuseeländer George Bennett (LottoNL-Jumbo durch). Dritter wurde der US-Amerikaner Ian Boswell (Sky) vor dem Australier Lachlan Morton (Dimension Data), die einem Antritt von Bennett rund 500 Meter vor dem Ziel nicht mehr folgen konnten und sieben Sekunden Rückstand mit ins Ziel brachten.

Durch den Zeitgewinn von 37 Sekunden zuzüglich der Bonifkationen von zehn, sechs und vier Sekunden für die Top 3 haben Majka, Bennett, Boswell und Morton nun bereits ein achtbares Polster auf die starken Zeitfahrer wie Talansky (Cannondale) und Bookwalter (BMC), die am Freitag im 24 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr am Big Bear Lake zurückschlagen wollen. Vorher aber steht am Donnerstag noch eine schwere Bergankunft am Mt. Baldy auf dem Programm. Und dort wollen die die guten Bergfahrer nochmals zuschlagen.

 

Tagesergebnis


1. Rafal Majka (Bora-hansgrohe)
2. George Bennett (LottoNL-Jumbo) s.t.
3. Ian Boswell (Sky) + 0:07 Minuten
4. Lachlan Morton (Dimension Data) + 0:07
5. Robert Gesink (LottoNL-Jumbo) + 0:37
6. Brent Bookwalter (BMC) + 0:37
7. Tao Geoghegan Hart (Sky) + 0:37
8. Sam Oomen (Sunweb) + 0:37
9. Enric Mas (Quick-Step Floors) + 0:37
10. Andrew Talansky (Cannondale-Drapac) + 0:37

Gesamtwertung


1. Rafal Majka (Bora-hansgrohe)
2. George Bennett (LottoNL-Jumbo) + 0:02
3. Ian Boswell (Sky) + 0:14
4. Lachlan Morton (Dimension Data) + 0:16
5. Robert Gesink (LottoNL-Jumbo) + 0:48
6. Brent Bookwalter (BMC) + 0:48
7. Sam Oomen (Sunweb) + 0:48
8. Andrew Talansky (Cannondale-Drapac) + 0:48
9. Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors) + 0:48
10. Vegard Stake Laengen (UAE Team Emirates) + 0:48

 

 


Rafal Majka (Bora-hansgrohe, Deutschland) gewinn die erste Bergetappe der Kalifornien-Rundfahrt und übernimmt das Gesamtklassement. (Foto: Bora-hansgrohe)

 

 

 

 

 

  anmelden