SchenkAir
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
Elkuch
van Eck Verlag
Radio Liechtenstein

Juniorenfussball auf höchstem Niveau-FCR macht’s möglich
07.08.2018 14:25

 

 

16. Michael Marxer Gedächtnis Turnier des
FC Ruggell mit 26 Teams aus vier Nationen

 

Der FC Ruggell veranstaltet am Sonntag 12. August 2018 das bewährte Michael-Marxer-Gedächtnis-Turnier. Bereits zum 16. Mal treffen sich erstklassigen Teilnehmer aus Schweiz, Österreich, Deutschland und Liechtenstein auf dem Freizeitpark Widau in Ruggell.
Text: Andreas Kollmann, Turnierleitung MMGT, FC Ruggell

 

26 Mannschaften in 3 Kategorien (Junioren E,D und Juniorinnen FF15) aus

Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein spielen um den

Turniersieg. Turnierbeginn ist um 09:00.  Siegerehrung und Turnierende

wird gegen 15.30 erwartet. (Spielpläne sind auf www.fcruggell.li

aufgeschaltet)

 

Der FC Ruggell erwartet neben den begleitenden Eltern viele Zuschauer aus der Region, die sich von einem begeisternden Juniorenfussball auf höchstem Niveau verzaubern lassen. Alle Teams wollen sich von Ihrer besten Seite zeigen und für die neue Saison empfehlen.

Für die Zuschauer wird es interessant sein zu sehen, wie sich die regionalen Mannschaften aus Liechtenstein und aus der Schweiz in der direkten Konkurrenz mit den Juniorenmannschaften aus Deutschland und/oder Österreich behaupten können. Neben 2 Teams des LFV (hier spielen Junioren aus allen Vereinen) und dem Heimteams aus Ruggell werden Mannschaften aus Graubünden und natürlich auch aus dem Rheintal für spannende Partien sorgen. Dazu werden Teams aus dem Österreich um dem Süden Deutschlands für den Internationalen Flair sorgen. Es wird Fussball PUR angeboten, denn die Turnierleitung plant einen durchgehenden Spielbetrieb ohne lange Mittagspausen. Geleitet werden die Partien von offiziellen OFV/SFV Schiedsrichtern unterstützt von FC Ruggell Spielleitern.

 

Ehrung von Michael Marxer

Als nördlichste Gemeinde Liechtensteins mit dem schönen Freizeitpark Widau ist Ruggell prädestiniert als Veranstalter eines internationalen Turniers im Vierländereck. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird mit einer Gastwirtschaft aus dem Clublokal und zusätzlichen Marktständen bestens gesorgt sein. Dank grosszügigen Turniersponsoren aus Ruggell und der Umgebung können alle Sportbegeisterte einen attraktiven Fussballtag zu äusserst familienfreundlichen Preisen geniessen.  

 

Das nun zum 16. Mal veranstaltete Michael-Marxer-Gedächtnisturnier (MMGT) ist als internationales Meisterschaftsvorbereitungsturnier konzipiert. Mit dem MMGT ehrt der FC Ruggell sein leider zu früh verstorbenes Vereinsmitglied Michael Marxer, der als Juniorentrainer und Vereinsfunktionär Verantwortung im Verein übernommen hatte.

 

 


Am nächsten Sonntag steigt zum 16. Mal das Michael-Marxer-Gedächtnisturnier des FC Ruggell mit 26 Teams aus vier Nationen.

 

 

 

  anmelden