SchenkAir
Wirtschaft zum Schützenhaus
CONCORDIA
Radio Liechtenstein
sporteo

Hodeg gewinnt Etappe und holt Gelb
06.08.2018 20:11

 

75. Polen-Rundfahrt: Greipel Dritter

 

Auf der 3. Etappe der Pole-Rundfahrt gab es für den deutschen Sprinterstar Pascal Ackermann nichts zu holen. Es gewann der Kolumbianer Alvaro Hodeg (Quick-Step Floors), der von einem Missgeschick Ackermanns profitierte, der beim Sprint eingeklemmt wurde und so nicht in die Entscheidung eingreifen konnte. Er wurde Zwölfter.

Dank der Bonikations-Sekunden für den ersten Platz ium Etappenziel übernahm Hodeg auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden vor dem Deutschen Ackermann,.

Dafür lief es diesmal für einen anderen Deutschen besser: André Greipel (Lotto Soudal) kam hinter Hodeg und dem Briten Daniel McLay (Education First-Drapac) als Dritter ins Ziel und belegt diese Position nun auch im Gesamtklassement.

 

Tagesergebnis


1. Alvaro Hodeg (Quick-Step Floors)
2. Daniel McLay (Education First-Drapac) s.t.
3. André Greipel (Lotto Soudal) s.t.
4. Sacha Modolo (Education First-Drapac) s.t.
5. Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) s.t.
6. Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) s.t.
7. Michael Morkov (Quick-Step Floors) s.t.
8. Marc Sarreau (Groupama-FDJ) s.t.
9. Jürgen Roelandts (BMC) s.t.
10. Mike Teunissen (Sunweb) s.t.

 

Gesamtwertung


1. Alvaro Hodeg (Quick-Step Floors)
2. Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) + 0:02 Minuten
3. Jenthe Biermans (Katusha-Alpecin) + 0:05
4. André Greipel (Lotto Soudal) + 0:15
5. Michal Paluta (CCC Sprandi Polkowice) + 0:16

 

 


Alvaro Hodeg gewinnt die 3. Etappe der Polen-Rundfahrt und übernimmt das Gelbe Trikto des Gesamtführenden. Foto: Cor Vos, Radsportfoto-Spezialist.

 

 

 

 

 

 

 

 

  anmelden