SchenkAir
creativemedia software solutions
sporteo
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
Radio Liechtenstein

Heute Supercup zwischen Dortmund und Bayern
03.08.2019 10:09


Es ist ein Prestigeduell ohne Punkte

 

Das heutige Spiel im deutschen Supercup ist schon mehr als ein normales Spiel. Beide Teams stilisieren diese Partie hoch zum Gradmesser des Meisterschaftsgewinns. Und so kommt sehr viel Prestigedenken dazu – so nach dem Motto, wer hier gewinnt ist schon mit einem Bein deutscher Meister.

Das Spiel, ausgetragen in Dortmund, ist ausverkauft und beginnt am Samstag, 3. August, 20:30 Uhr. Es wird im TV übertagen.

Zeichen setzen - das ist das Ziel für Borussia Dortmund und Bayern München beim Supercup. Nach der relativ knappen Meisterschaft 2019 kommt dem Spiel vor allem eine psychologische Bedeutung zu.

Mühevoll wie lange nicht mehr mussten sich die Bayern 2019 zur Meisterschaft spielen, tatsächlich erst am letzten Spieltag stand der siebte Titelgewinn in Folge fest. Die Zeit ist möglicherweise reif, ein anderer Meister möglich - Borussia Dortmund hat sich dieses Ziel gesteckt, ein Sieg im Supercup in Dortmund am Samstag wäre ein klares Zeichen an die Bayern.

 

Reus: "Zeigen, dass wir Großes vorhaben"

Man wolle den Fans zeigen, "dass wir etwas Großes vorhaben", sagte Marco Reus im "kicker". Ein Sieg im Supercup könnte der Psyche für den Saisonbeginn besonders gut tun. Erstmals seit Jahren hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits vor Wochen im Einvernehmen mit der Mannschaft den Titel als Ziel herausgegeben, heisst es in einigen deutschen Medien.

Bayern kämpfen mit Transferdiskussion

Derweil drehte sich bei den Bayern zuletzt alles um die Kaderplanung. Wer kommt denn nun? Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte am Mittwochabend nach einem Vorbereitungsturnier in München nichts, wirkte jedoch zunehmend genervt. Das Thema Leroy Sané bleibt ganz oben. Die Bayern dementierten am Donnerstagabend Meldungen von "Bild" und "kicker", nach denen Sané sich für einen Wechsel zu den Bayern entschieden habe.

 


Bayern gegen Dortmund im Einsatz beim Supercup 2018.

 

 

 

 

 

 

 

 

  anmelden