SchenkAir
Mercedes-Benz Team Weilenmann
akkubatteriecenter
Wirtschaft zum Schützenhaus
Laendlekicker

Heute Freitag: Möchengladbach gegen Hamburg
15.12.2017 14:05

 

Bundesliga, 17. Spieltag

Zum Auftakt des letzten und 17. Spieltags der Deutschen Bundesliga in der Hinrunde empfängt Borussia Mönchengladbach den Hamburger Sportverein. Bei beiden Teams, die vor drei Tagen ihre Meisterschaftsspiele verloren haben, ist Wiedergutmachung angesagt.

Denn beim Gastgeber Gladbach hat die 0:1-Pleite bei Abstiegskandidat deutliche Auswirkungen auf die Rangliste. Anstatt Platz vier mit Champions-League -Qualifikation fielen die Fohlen auf den 8. Rang zurück.

Der HSV ist nach der 1:2-Pleite gegen Frankfurt vom Mittwoch wieder auf den Relegationsplatz gerutscht, den sie schon einmal im Verlaufe der Hinrunde inne hatten. Der Vorsprung auf Werder Bremen beträgt nur einen Zähler. Bei einer Niederlage droht das Überwintern auf einem Abstiegsplatz.

 

Die 17.Runde

Freitag, 15.12. (Beginn:20:30 Uhr)
Gladbach – HSV

Samstag (Beginn: 15:30 Uhr)
VfB Stuttgart-Bayern
Köln-Wolfsburg
Bremen – Mainz
Frankfurt- Schalke
Augsburg-Freiburg
Dortmund – Hoffenheim

 


Lars Stindl (l./Gladbach) im Spiel beim SC Freiburg am letzten Mittwoch. Bild: Picture Alliance, Frankfurt/Main.


 

  anmelden