SchenkAir
Elkuch
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
Wirtschaft zum Schützenhaus
sporteo

Heute DFL Supercup: Dortmund gegen Bayern
05.08.2017 15:40

Der FC Bayern oder Borussia Dortmund?

Von 1987 bis 1996 und seit 2010 wird der Supercup offiziell zwischen dem Meister und dem Pokalsieger ausgetragen, jetzt also zum 18. Mal – in einem Drittel dieser Partien traf der BVB auf den FC Bayern. Die Bayern sind zum 6. Mal in Folge und zum 11. Mal insgesamt bei einem offiziellen Supercup dabei und damit Rekordteilnehmer – der BVB spielt zum 9. Mal um diesen Titel.

 Im Supercup stehen sich im Dortmunder Signal-Iduna-Park Pokalsieger Borussia Dortmund und der deutsche Meister FC Bayern München gegenüber. Es ist kein normales Spiel dieser Supercup. Er ist eine Prestigeangelegenheit zwischen den besten Fussballteams in Deutschland und das waren in vergangenen Jahre Bayern und der BVB. Zudem können sich die Trainer 14 Tage vor dem Meisterschaftsstart ein Bild über die Stärke ihrer Mannschaften machen und noch da und dort Korrekturen anbringen. Der Supercup ist ausserdem der erste Titel, den ein Verein in der neuen Meisterschaftssaison gewinnen kann. Es folgen dann noch die Titel für Meisterschaft, den DFB-Pokal, den Titel der Champions League, der Europa League und den Titel als beste Vereins-Fussballmannschaft der Welt.

 


Bayern München und Borussia Dortmund lieferten sich schon so manche Schlacht. Gegen den BVB tut sich Bayern immer schwer. Heute treffen beide Teams im Signal Idunapark in Dortmund aufeinander. Das ZDF überträgt ab 20.30 Uhr.

 

 

 

 

 

 

  anmelden