SchenkAir
Radio Liechtenstein
Elkuch
sporteo
akkubatteriecenter

Hat sich der USV vom Auftakt-Schock erholt?
23.08.2019 14:54


Am Samstag müssen die Eschner beim
FC Wettswil-Bonstetten antreten

 

Nach vier Spielen und einem mageren Punkt ist der USV erstmals in der Vereinsgeschichte so miserabel gestartet wie noch nie. Der Auftakt ist in dieser Saison völlig missraten. Hinzu kommt noch der verletzungsbedingte längere Ausfall des Nationalstürmers Simon Kühne. Und nun geht es nach Wettswil.

Gegen WB hat sich der USV auswärts schon immer schwer getan. Allerdings nicht in der vergangenen Saison. Da gewann der USV in Wettswil hoch verdient mit 1:2 und zuhause schaute ein 2:2 heraus.

Nun brauchen die Liechtensteiner Unterländer die Punkte dringender denn je, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Für das Spiel ist Trainer Erik Regtop zuversichtlich: « Wenn wir mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen wie gegen Höngg am letzten Wochenende, können wir die Partie gegen WB gewinnen. Denn Qualität haben wir genug, aber einen Sieg können wir nur landen, wenn jeder Spieler 100 Prozent gibt und sich für den Verein und das Team einsetzt und kämpft.»

Der USV hat gegen den SV Höngg, nachdem er einen 0:2-Rückstand wettgemacht hat, Chancen für den ersten Saisonsieg gehabt. Wichtig wird auch gegen WB sein, das Heft sofort in die Hand zu nehmen und mutig anzugreifen. Denn der USV hat das Fussballspielen nicht in ein paar Wochen völlig verlernt.

Anstoss: Wettswil-Bonstetten, SA  16 Uhr

 

1. Liga - Gruppe 3

 

Sa 24.08.2019

16:00 FC Thalwil-FC Kosova

16:00 SV Höngg-FC Linth 04

16:00 FC Wettswil-Bonstetten-USV Eschen/Mauren

16:00 FC Balzers-FC Winterthur II

16:00 FC Red Star ZH-FC Dietikon

18:00 FC Tuggen-FC St. Gallen 1879 II

18:30 FC Paradiso- FC Gossau

 

 



Der USV tritt am Samstag gegen den FC Wettswil-Bonstetten an. Gegen dieses Team hat der USV in der letzten  Saison mit 1:2 auswärts gewonnen. Nun streben sie einen erneuten Sieg an. Im Bild die Torjäger vom Dienst: Bärtsch (22) und Meier (23).

 

 

 



  anmelden