SchenkAir
creativemedia software solutions
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
USV Eschen Mauren
sporteo

Gelungener Jahresabschluss: 42 bestandene Gürtelprüfungen
18.12.2017 15:40


Nach zwanzig erfolgrteichen Jahren wurde Günther Wohlwend in den Ruhestand vom Spitzensport verabscheidet. Bilder: Michael Lampert.


 

Vergangene Woche kam es für die Liechtensteiner Kickboxer vom Chikudo Martial Arts zum letzten sportlichen Höhepunkt in dieser Saison. Im Sportcenter Lampert wurden die halbjährlichen Gürtelprüfungen abgehalten und zum Ende des Jahres stellten sich rund 42 Prüflinge der Herausforderung.

Unter den Teilnehmern waren dabei knapp zwei Drittel zwischen 6 und 18 Jahre alt, dies zeigt einmal mehr die tolle Nachwuchsarbeit.

Der 13-jährige David Schuller legte dabei die höchste Gürtelprüfung ab und darf sich nun neu zu den Blaugurtträgern zählen. Erst am Anfang des Weges standen 9 Prüflinge, sie absolvierten ihre aller erste Gürtelprüfung überhaupt. Mit grosser Freude über ihr Gelingen durften sie den Gelbgurt in Empfang nehmen.

Zu den Bewertungskriterien zählten die Grundschultechniken, Techniken in Kombination und in Partnerübungen, sowie mehrere Runden Sparrings-Kämpfe in verschiedenen Kickboxdisziplinen. Zudem wurden die einzelnen Teilnehmer über ihr Wissen zum Kickboxsport befragt. Mit einem abschliessenden Fitnesstest wurde den Prüflingen noch einmal alles abverlangt.


Mit den gezeigten Leistungen waren die beiden Prüfer Michael Lampert und Peter Davida sehr zufrieden.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die Zertifikate und Gürtel an die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer übergeben. Zudem wurden mit Paulina Jarzmik, Jovana Prvulj und Luca Wanger gleich drei Spitzensportler für ihre Weltcupsiege in der Saison 2017 geehrt. Mit einer Auszeichnung und grossem Applaus wurde zudem Günther Wohlwend nach knapp 20 Jahren in den Ruhestand vom Spitzensport verabschiedet.



Blau
David Schuller

Grün-Blau
Marcel Haas
Hans Gabriel
Carl Gabriel

Grün
Diana Maria Nunez
Kimi Schmitt
Benay Durdu

Orange-Grün
Alessandro Allgäuer

Orange
Kamilla Kis
Jose Suarez
Susanne Laukas
Ann Näff-Oehri
Tatjana Savanovic
Lukas Hilbe
Lorenz Beck

Gelb-Orange
Franco Toto
Dusanka Savanovic
Joana Arvelos
Valérie Schmitt
Zahide Yasar
Tamara Hasler
Andrina-Maria Stöckli
Tanja Domenjoz
Leo Frick
Samuel Graus
Jana Frick
Fabio Frick
Nico Walser
Lea Fischli
Claudia Jagustin
Samuel Marxer
Mia Hermann
Sophia Schächle

Gelb
Mattia Panza
Lance Oehri
Joshua Marxer
Antonia Schächle
Marwan Madin
Amar Madin
Aron Nägele
Lorenz Allgäuer
Enes Oezcan

 
 42 Nachwuchs-Kickbboxer vom Chikodu Martial Arts in Schaan stellten sich der Gürtelprüfung in den einzelnen Kategorien.

 

 

 

  anmelden