SchenkAir
akkubatteriecenter
Mercedes-Benz Team Weilenmann
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
Elkuch

Garmisch: Tina Weirather mit Start-Nummer 5
03.02.2018 10:46

Lindsey Vonn gilt als die grosse Favoritin


Die erste der  beiden geplanten Damen-Abfahrten in Garmisch-Patrtenkirchen wird heute Samstag ab 12:30 Uhr auf verkürzter Strecke vom Super G stattfinden. Es wäre für den ersten der beiden Bewerbe auf der Kandahar-Weltcupstrecke ohnehin eine Sprint-Abfahrt in zwei Durchgängen vorgesehen gewesen. Um 10 Uhr findet ein Training über die komplette Strecke statt.

Lara Gut wird das Abfahrtsrennen eröffnen. Tina Weirather hat die Startnummer 5, Goggia Sofia die 7, Lindsey Vonn die 9. Startnummer-Übersicht, siehe unterer Kasten.


FIS-Renndirektor verteidigt sich

Atle Skaardal, FIS-Renndirektor im Damen-Weltcup, wehrt sich indes gegen die Kritik einiger Rennläuferinnen. "Es ist natürlich sehr einfach zu kritisieren, wenn man nicht dabei ist und genau weiß, was passiert ist", sagt der Norweger. Am Vormittag war nicht zum ersten Mal unter seiner Regie ein Abfahrtstraining wegen einer schlechten Piste abgesagt worden.

 


Tina Weirather in voller Aktion. Ihr Ziel: aufs Podest in Garmisch.

 

 

 

  anmelden