SchenkAir
creativemedia software solutions
Wirtschaft zum Schützenhaus
sporteo
USV Eschen Mauren

Freundschaftliche Testspiele des USV
27.07.2018 21:42


Erstligist USV zuhause gegen den
FC Altstätten – USV II in Vaduz

 

Der USV 1+2 sind morgen Samstag im Einsatz. Bereits um 11 Uhr vormittags empfängt die 1. Mannschaft des USV Eschen/Mauren (1.Liga) im Sportpark (Platz 2) den Zweitligisten FC Altstätten. In der vergangenen Saison war Altstätten in den Zweikampf mit dem FC Widnau um den Aufstieg in die 2. Liga Interregional involviert, den am Ende die Widnauer für sich entscheiden konnten.

 

Und der USV ist in der verflossenen Saison haarscharf dem Abstieg entronnen. Trotz mehrerer Neuzugänge funktioniert das Zusammenspiel noch nicht wunschgemäss. Schwachstellen hat zum Beispiel der FC Balzers beim 3:1-Heimsieg vor einer Woche klar aufgezeigt. Hingegen zeigten die USV'ler auch starke Spiele: Wie beispielswiese beim 2:3-Sieg gegen die Regionalligavereine Altach und 0:1-Sieg gegen Rankweil. Die weiteren Resultatet der Testspiele: FC Vaduz II - USV 0:6, VfB Hohenems (Regionalliga-West) - USV 2:1, Widnau - USV 1:5, Balzers - USV 3:1.

Der USV muss und wird sich im Verlaufe der Saison steigern. Die Meisterschaft beginnt am Samstag, 11. August auswärts beim SV Höngg, und am 14. August, am Vorabend zum Staatsfeiertag empfangen die Unterländer den FC St. Gallen II im Sportpark.

Die zweite Mannschaft des USV, der seit dem Jahre 2006 erstmals wieder der Sprung in die 3. Liga gelang, tritt beim Zweitligisten FC Vaduz II im Rheinpark-Areal an. Wie stark die neue Drittliga des USV ist, kann noch nicht gesagt werden, weil sie bis jetzt erst ein Testspiel ausgetragen hat.  Die Partie in Vaduz beginnt um 14 Uhr.

 

 


Der USV bereitet sich in einem weiteren Test gegen den Zweitligisten FC Altstätten auf die 1.Liga-Meisterschaft vor.

 

 

 

 

 

 

  anmelden