SchenkAir
van Eck Verlag
CONCORDIA
Mercedes-Benz Team Weilenmann
Elkuch

Formel I: Schumi wird 50
26.12.2018 13:16


Grosse Ehrungen für Michael Schumacher

Am 3. Januar 2019 feiert der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schuhmacher seinen 50. Geburtstag. Dazu sind einige Ehrungsanlässe geplant, allen voran seitens seines ehemaligen Rennstalls Ferrari, der ihn mit einer Sonderausstellung würdigt.

Für Ferrari ist Michael Schumacher natürlich eine ganz besondere Figur in ihrer Geschichte. Schumacher fuhr zu fünf Fahrer-Titeln, und verhalf Ferrari zugleich zu sechs Hersteller-Titeln. Daneben stellte er zahlreiche Rekorde für die Italiener auf. All das soll bei der Sonderausstellung in Maranello gewürdigt werden.

 

Die Legende Schumi

Michael Schumacher ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Er ist der erfolgreichste Formel-l-Fahrer aller Zeiten. In seiner Karriere stelle er zahlreiche Rekorde auf. Seine sieben WM-Titel und 91 Grand-Prix-Siege in Diensten von Benetton und Ferrari gelten als Bestmarken für die Ewigkeit.

Nach dem Karrierende 2006 und einem dreijährigen Comeback bei Mercedes zog er am Ende des Jahre 2012 einen Schluss-Strich. Im Dezember 2013 zog sich Schumacher bei einem Ski-Unfall schwerste Kopfverletzungen zu und befindet sich seit dieser Zeit in der Reha. Es ist kaum daran zu denken, dass er nochmals ins normale Leben zurückkehren kann.

 

 


Michael Schumacher, der erfolgreichste Formel-I-Rennfahrer aller Zeiten, feiert am 3. Januar 2019 seinen 50. Geburtstag.

 

 

 

 

  anmelden