SchenkAir
Laendlekicker
CONCORDIA
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
akkubatteriecenter

Erster D-Dipom-Kurs von J+S Liechtenstein
09.05.2018 18:03

 

Jugend und Sport (J+S) bildet erstmals
Kindersport Fussball Trainer aus

 

Vaduz - Das Jugend+Sport Breitensportförderprogramm ist fester Bestandteil vieler Vereine im Liechtenstein. Damit die Aktivitäten über J+S abgerechnet werden können, braucht es ausgebildete J+S Leiterinnen und Leiter.

Die Ausbildung zum J+S Leitenden Kindersport Fussball fand vom 18. April bis 21. April und am 27. und 28. April 2018 inkl. Spielturnier mit rund 30 Kindern in Schaan (Jugendherberge) und Vaduz (Sportplätze Weiterführende Schulen Mühleholz I und II) statt. Unter der Leitung von Pascal Vollmeier, Projektleiter LFV-Kinderfussball, wurden 17 Trainer und 1 Trainerin ausgebildet. Assistiert wurde er von den Experten Urs Kronenberg und Christoph Weishaupt. Rückmeldung eines Teilnehmers: "Ich bin seit 30 Jahren im Fussball und konnte mit dem Kurs eine Menge Rüstzeug für das Kids-Training mitnehmen! Ich kann das D-Diplom auf jeden Fall weiterempfehlen."

Mit dem bestanden Kurs können altersgerechte, vielseitige Trainings im Verein umgesetzt werden. Die Stabsstelle Sport gratuliert zum bestandenen Kurs und wünscht viel Freude mit den 5 - 10-jährgen. (Jürgen Tömördy)

 

 
Bild: Gruppenfoto, Theorie auf dem Gymnasium Fussballplatz, Kindertraining umsetzen. 

 

 

 

 

 

  anmelden