SchenkAir
akkubatteriecenter
Laendlekicker
sporteo
Radio Liechtenstein

Erfolgreiche Gürtelprüfungen für den Chikudo Martial Arts
04.07.2018 14:13

 

60 Chikudo's stellten sich der Herausforderungen
des Schaaner Kickboxvereins Chikudo Martial Arts

 

In der vergangenen Woche führte der Schaaner Kickboxverein Chikudo Martial Arts seine halbjährliche Gürtelprüfung durch. 60 Chikudo's stellten sich der Herausforderung zum nächst höheren Gurt.

Gleich drei Erwachsene legten die Prüfung zum blaubraunen Gurt ab. Dies war die anspruchsvollste Prüfung bei den diesjährigen Gürtelprüfungen. Slawa Frei, Sandro Frick und Luca Wanger meisterten diese Aufgabe mit viel Einsatz. Zur ersten Prüfung überhaupt traten gleich 16 Chikudo's an und dürfen nun den Gelbgurt tragen.

Sämtliche Prüflinge konnten ihre spezifischen Aufgaben pro Gurtgrad erfolgreich meistern. Zu den Bewertungskriterien zählten die Grundschultechniken, Techniken in Kombination und in Partnerübungen, sowie mehrere Runden Sparrings-Kämpfe in verschiedenen Kickboxdisziplinen. Zudem wurden die einzelnen Teilnehmer über ihr Wissen zum Kickboxsport befragt. Mit einem abschliessenden Fitnesstest wurde den Prüflingen noch einmal alles abverlangt.

Mit den gezeigten Leistungen waren die beiden Prüfer Michael Lampert und Peter Davida mehr als zufrieden. Bereits bei den tiefen Gurten zeigten die Teilnehmer ein sehr hohes Niveau, welches sich bis zu den höheren Gurten weiterzog.

Im traditionell feierlichen Rahmen des Sommerfestes wurden die Gürtel und Zertifikate an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler übergeben.

 


Erfolgreiche Gürtelprüfungen für den Chikudo Martial Arts in Schaan.

 

 

 

 

 

 

  anmelden