SchenkAir
akkubatteriecenter
van Eck Verlag
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
Laendlekicker

Ein grosser Sportler tritt ab
05.09.2019 08:19

Rücktritt des alpinen Skirennläufers Marcel Hirscher

Gestern hat der wohl beste Skirennläufer der letzten Jahrzehnte, der erst 30jährige Salzburger Marcel Hirscher seine unglaubliche Karriere beendet.

«Ich will abtreten als Sieger» und «ich werde in Zukunft mehr Zeit meiner Familien widmen». Das waren sein Hauptgründe für seinen frühzeitigen Ausstieg, der nach Meinung vieler zur richtigen Zeit gewählt wurde.

Hirscher gewann neben seinen Erfolgen im Weltcup auch sieben Mal WM-Gold und zwei Mal Olympia-Gold. Mit 67 Weltcupsiegen reiht er sich im Herren Skizirkus im ewigen Ranking unter dem Schweden Ingemar Stenmark (86 Weltcupsiege) auf Rang zwei ein.

 


Marcel  Hirscher gewann achtmal die Weltcup-Gesamtwertung hintereinander.
Die österreichische Sportlegende ist  am Mittwoch vom aktiven Skirennsport zurückgetreten. Er war einer der grössten Skirennfahrer der Sportgeschichte. Foto: Picture Alliance, FFM

 

 

 

 

  anmelden