SchenkAir
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
Radio Liechtenstein
Laendlekicker

Der VfB Stuttgart muss absteigen
28.05.2019 07:18

 

Der württembergische Traditionsverein VfB Stuttgart muss in die 2. Bundesliga absteigen. Beim Relegations-Rückspiel vom Montag reichte Union Berlin ein 0:0, um erstmals in der Vereinsgeschichte in die Beletage des deutschen Fussballs zu gelangen.

Nach dem 2:2 vom Hinspiel in Stuttgart reichte es Berlin aufgrund der Auswärtstorregel dieses schon seit vielen Jahren begehrte Ziel endlich zu erreichen.

Es war nach dem Spielverlauf am Montag ausgesprochen glücklich für den Zweitliga-Dritten der Saison 2018/19, auch wenn er sich im zweiten Durchgang deutlich steigerte und selbst gute Chancen hatte, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Stuttgart hat es Heimspiel versäumt die nötige Grundlage zu schaffen, um in der 1. Bundesliga zu bleiben.

 


Trotz guter Leistung von Torhüter Zieler reichte es dem VfB Stuttgart nicht, sich in de 1. Bundesliga zu halten. Er musste dem FC Union Berlin das Feld räumen.

 

 


 

 

 

 

  anmelden