SchenkAir
Radio Liechtenstein
van Eck Verlag
CONCORDIA
Chirurgie & Sport Dr. Schenk

Der USV II in einer Umbruchphase
24.08.2019 09:56


Trainer Daniel Frick setzt grösstenteils auf eigene Nachwuchsspieler /Feuertaufe in Heiden

 

Die zweite Reservemannschaft des USV Eschen/Mauren setzt in der neuen Saison und unter dem neuen Trainer Daniel Frick vor allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Nur noch einige wenige Spieler des vergangenen Jahres sind im Zwei-Kader. Und am morgigen Sonntag (16 Uhr) hat das neue Frick-Team in Heiden die Feuertaufe zu bestehen.

Trainer Frick hat ein 20-Mann-Kader zur Verfügung, mit dem er den Ligaerhalt schaffen möchte. Der Mindestanspruch sei es die Liga zu halten. Der USV habe sich eine neue strategische Ausrichtung gegeben. Danach wolle man im Zwei  junge talentierte Spieler für höhere Aufgaben (sprich Eingliederung in die Erstliga) schaffen. Schon jetzt trainieren fünf junge Talente mit der «Ersten» mit, um sich langsam an den Rhythmus der 1.Liga zu gewöhnen. In der 2. Mannschaft lernen die jungen Spieler die notwendige Härte, die sie brauchen, um sich weiter zu entwickeln.

Jene Spieler, die im Eins nicht zum Einsatz gelangen, müssen im Zwei Spielpraxis sammeln. Das ist so klar innerhalb der Teams geregelt. Die beiden Trainer arbeiten in dieser Beziehung – so Einstrainer Erik Regtop – sehr gut zusammen.

Anstoss: Heiden, SO 16 Uhr


 

FC USV II
(3. Liga-Kader)


Tor: Simon Berger
Abwehr: Luca Gabelmann, Adrian Hug, Nicolas Kaiser, Simon Kolb, Fabio Maier, David Meier, Haris Odobasic, Frederik Weibel, Severin Weibel.
Mittelfeld: Raphael Goop, Warren Kaiser, Sandro Maier, Moritz Nipp, Nicolas Nipp, Niels Ritter, Ramon Schwendener.
Angriff:  Berkant Docan, Faton Fetahi, Marius Hilti, Fatih Ok.
Trainer: Daniel Frick

 

 

3. Liga (Gr.2),
1. Runde

 

Sa 24.08.2019

16:15  FC Appenzell 1 - FC Speicher 1

16:30 FC Teufen 1 - FC Rorschach-Goldach 17 2

16:30 KF Dardania St. Gallen 1 - FC Diepoldsau-Schmitter 1

17:00 FC Steinach 1 - FC Rüthi 1

So 25.08.2019

14:00 FC Widnau 2 - FC Rebstein 1

16:00 FC Heiden 1 - USV Eschen/Mauren 2

 

 

 Der USV II hat eine starke Verjüngungskur erlebt. Viele eigene Junioren wurden eingebaut. Einige trainieren mit der 1. Liga mit.  (Bild: zVg)

 

 

 


 

  anmelden