SchenkAir
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
Radio Liechtenstein
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
creativemedia software solutions

Der USV besiegte die Altach Amateure 2:3 (1:3)
05.07.2018 21:37

Doppetortschütze Simon Kühne


In einem flotten Testspiel besiegte der USV Eschen/Mauren die Amateure des SCR Altach mit 2:3 (0:1) Toren. Die Treffer erzielten Kühne 2 (11./30.min.) und ein Eigentor. Altach verkürzte in der 12.min. auf 1:2 und in der 72.min. auf 2:3.

Die ersatzgeschwächte USV-Elf, die von Aves Jesus in Abwesenheit von Trainer Erik Regtop bestens gecoaucht wurde, zeigte eine starke Partie gegen die Spitzenmannschaft der Regionalliga-West (4.Rang Saison 2017/18). Beim USV wirkten zwei Spieler aus der 2. Mannschaft (Marxer und Harris) mit. Torhüter Julian Schatzmann musste wegen des kleinen Kaders, das nach Altach gefahren war, im Feld spielen und machte seine Sache hervorragend, wie auch die anderen Spieler.

Auch beim SCR Altach waren nicht alle Mann an Bord. Sie spielten ebenfalls mit drei Ersatzleuten aus der U18-Mannschaft. Der USV war - wie schon gegen den Altacher Ligakonkurrenten VfB Hohenems vor einer Woche - die bessere Elf mit den klareren Torchancen. So vergaben Bärtsch, Wolfinger, Meier, Gadient und auch noch andere USV-Akteure einige hochkarätige Möglichkeiten. Beim USV fiel auf, dass die Abwehr kompakt stand, so dass es die Gastgeber schwer hatten, zum Erfolg zu gelangen.

Es war ein aufschlussreicher Test für beide Seiten. Die Partie lief sehr fair ab.

 

Telegramm:

Stadion: Cashpoint Arena, Altach
Zuschauer: 100
USV Eschen/Mauren: Majer, Sonderegger, Quintans, Kavcic, Weibel (Marxer), Gadient, Luca Meier, Bleisch (Harris), Kühne, Wolfinger (Schatzmann), Bärtsch.
Tore: 10.min. 0:1 Eigentor nach Einwurf, 11.min. 0:2 Kühne, 12.min. 1:2 Altach, 30.min. Kühne, 72.min. 2:3 Altach.
Betreuung: Aves Jesus.
USV ohne: Antic,Thöni, Menzi, Kieber,Lehmann, Coppola, Knuth, Gubser, Kardesoglu. Fässler, Willi, Krättli. (bis auf die verletzten Fässler und Knuth alle im Urlaub).

 

 


Simon Kühne (r.) war gegen den Regionalliga-Vertreter SCR Altach beim 2:3-Auswärtssieg Doppeltorschütze.



Blick auf eine Szene im Testspiel vom 6.Juli 2018 in Altach zwischen den SCR Altach Amateuren (Regionalliga-West) und dem USV Eschen/Mauren. Bild: Herbert Marxer


 

 

  anmelden