SchenkAir
Elkuch
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
van Eck Verlag
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein

Der FC Vaduz tat sich diesmal in Chiasso schwer
25.08.2019 19:00

Nur ein 2:2 Unentschieden und das noch glücklich

Der FC Vaduz hat nach den zuletzt zwölf siegreichen Spielen gegen den FC Chiasso heute viel Glück gehabt, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Denn nach der regulären Spielzeit stand die Partie noch 2:1, ehe Sutter kurz vor Abpfiff der verdiente Ausgleich gelang.

Das Spiel begann mit einem regelrechten Paukenschlag. Kaum eine Minute gespielt und schon klingelte es im Tessiner Kasten. Cicek köpft einen Flankenball von Sutter zur Führung ein. Aber wenig später gelingt dem gefährlichen Bahloul mit einem 18-Meterschuss der Ausgleich (9.). Vaduz versucht Ordnung in das Chaos zu bringen, aber ausser einer guten Chance von Cicek schaut nichts Zählbares heraus. Dann der Schock: Dorn begeht ein blödes Foul an Hajrizi und der Schiri gibt Elfmeter, eine Chance die sich Rossi nicht entgehen lässt. Es steht 2:1 (32.) und Chiasso hat noch nicht viel für diese zwei Treffer getan.

Auch in der 2. Halbzeit bemühen sich die Vaduzer, kriegen aber praktisch nichts zustande. So plätschert das Spiel dahin, Chiasso bemüht sich das 2:1 zu halten und Vaduz kommt erst wieder in den letzten 20 Minuten in die Gänge. Aber es fehlt an der Effizienz nach vorne. Erst in der Nachspielzeit gelingt der fällige Ausgleich durch Sutter, der in der 92.min. eine Sutter-Flanke aus nächster Distanz versenkt.

Vaduz ist mit einem blauen Auge davon gekommen.  

 

TELEGRAMM

Stadion: Riva IV, Chiasso
Zuschauer: 623
Schiedsrichter: Stefan Horisberger
FC Chiasso: Bellante; Dixon, Hajrizi, Martignoni, Gamarra; Pugliese; Bahloul, Huser, Wolf, Padula (46.Almeida); Rossi (71.Epitaux)

FC Vaduz: Büchel; Sülüngöz, Schmid, Simani; Dorn, Frick (31.Prokopic), Wieser, Göppel (64.Antoniazi); Cicek (71.Milinceanu), Sutter, Coulibaly (56.Schwizer)
Tore: 1.min. 0:1 Cicek, 9.min. 1:1 Bahloul, 31.min . 2:1 Rossi, 91.min. 2:2 Sutter.
Verwarnungen: Rossi (20.), Dorn (30.), Simani (33.), Hadzi (90.)

 

 


Der FC Vaduz spielte in Chiasso 2:2. Im Bild Sutter, dem kurz vor Abpfiff der Ausgleich gelang.

 


 

 

 

  anmelden