SchenkAir
Radio Liechtenstein
CONCORDIA
Elkuch
USV Eschen Mauren

Der FC Vaduz kommt nur zu Remis gegen Servette
30.07.2017 18:53

 

Vaduz und Genf Servette
trennen sich 1:1(0:1)

 

 


Sarr (r. Servette) gegen Torschütze Puljic (FCV). Alle Bilder: Jürgen Posch

 

Der FC Vaduz zeigte im wichtigen Spiel gegen Servette Genf , dass er noch nicht auf 100% seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist. Lange Zeit musste die Elf von Trainer Vabrec einem 0:1-Rückstand nachspringen und um die Punkte zittern. Der Rückstand kostete viel Kraft.

Das Spiel war im grossen und ganzen ausgeglichen und das 1:1 das schlussendlich passende Resultat. Grosschancen gab es nicht viele. Servette-Stürmer Alphonse trifft alleinstehend und kaum bedrängt das Tor nicht (81.); während Turkes in der 47.min. aus sieben Metern über das Tor zielt, nachdem Torhüter Frick den Ball fallenlässt, genau an den Fuss von Turkes, der fast erschrickt.

Servette Genf geht in der 25. min.verdientermassen in Führung. Die Gäste taten mehr und suchten die Führung augenscheinlich. Gajic wird von Castro der Ball abgejagt, dann geht es blitzschnell über die rechte Seite. Sauthier flankt vors Vaduzer Tor und Wüthrich erzielt die Führung.

Der Ausgleich lässt allerdings lange auf sich warten. Viele Zuschauer werden auf den Rängen ungeduldig. Bis zur 78.min., dann schlägt Vaduz zu. Nach einem Freistoss von Ciccone köpft Tomislav Puljic zum Ausgleich ein. Ein sehr schöner Treffer. Am Ende hatte man das Gefühl, dass beide Teams mit dieser Punkteteilung leben können.

 


Brunner gegen Mfuji (Servette).

 

Telegramm:

Stadion:  Rheinpark, Vaduz
Zuschauer: 2089
Aufstellung FC Vaduz: Jehle; von Niederhäusern (64.Bühler), Konrad, Puljic, Borgmann; Ciccone, Muntwiler; Brunner (39.Kamber), Coulibaly, Gajic (Turkes); Mathys. Ersatzspieler: Turkes, Burgmeier, Kamber, Bühler, Siegrist.
Aufstellung Servette: Frick; Sauthier, Sarr, Mfufy, Le Pogam; Castro, Imeri (Willie); Vitkieviez (68.Berisha), Wüthrich, Lang (Lungoyi); Alphonse. Ersatzspieler: Willie, Berisha, Antunes, Lungoyi, Busset, Ackun, Gonzales.
Tore:  25. 0:1 Wüthrich, 78. 1:1 Puljic

 

 
Spielunterbruch wegen starkem Regen im Rheinparkstadion.

 

 

 

 

 

 

 

  anmelden