SchenkAir
akkubatteriecenter
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein
van Eck Verlag
Chirurgie & Sport Dr. Schenk

Champions League: Heute Rückspiel in Liverpool
07.05.2019 07:20

Barcelona geht mit 3:0-Vorsprung ins
Halbfinale in der Anfield-Road

Liverpool setzt seine Hoffnung heute am 7. Mai, Beginn 21 Uhr, im Halbfinale der UEFA Champions League gegen den FC Barcelona auf den "Mythos Anfield". Die Zeichen für eine Sensation stehen aber schlecht. Zu schwer ist die 0:3-Schlappe vom Hinspiel.

Die Reds gehen mit einer 0:3-Hypothek ins Rückspiel am Dienstagabend in Liverpool. Das stärkste Argument für eine Wende fehlt: Mohamed Salah wird aufgrund einer Kopfverletzung ausfallen, auch Roberto Firmino steht nicht zur Verfügung.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sieht es realistisch: «Wir sind nicht dumm. Wir wissen, es ist eine riesige Aufgabe. Jeder erwartet, dass Barcelona aufsteigt. Klopp fällt die Rolle als Optimisten schwer. "Wir werden versuchen, zu gewinnen. Das macht Sinn. Aber die Situation ist nicht so, wie man es sich wünscht", meinte der Deutsche. Er hoffe auf ein "angemessenes" Finish der Champions-League-Teilnahme. "Das ist der Plan. Wenn wir es schaffen, wunderbar. Wenn nicht, dann lasst uns auf die allerschönste Weise scheitern", erklärte Klopp.

 

 


Der Mann des Hinspiels beim 3:0 Heimsieg des FC Barcelona gegen Liverpool. Lionel Messi, der wohl beste Fussballer der Gegenwart.

 

 

 

 

 

  anmelden