SchenkAir
Wirtschaft zum Schützenhaus
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
USV Eschen Mauren
CONCORDIA

Boxen_ Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere
03.08.2017 16:05

Ein grosser Boxer tritt ab

Der langjährige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat mit sofortiger Wirkung seine Box-Karriere beendet.

Der 41-Jährige tritt damit auch nicht mehr zu einem Rückkampf gegen Weltmeister Anthony Joshua aus Großbritannien an. "Ich habe mir nach meinem letzten Kampf gegen Anthony Joshua bewusst genügend Zeit zur Entscheidungsfindung genommen. Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht und kann jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen", meinte Klitschko zu seinem Rücktritt.

Der Ukrainer Wladimir Klitschko wird als einer der ganz grossen Profiboxer im Schwergewicht in die Sportgeschichte eingehen.

 


Wladimir Klitschko gewann von 69 Profikämpfen 64, davon 54 durch k.o. und musste
in seiner Karriere fünf Niederlagen einstecken.

 

 

 

 

 

 

  anmelden