SchenkAir
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
Wirtschaft zum Schützenhaus
USV Eschen Mauren
sportlich.li - Sportangebot in Liechtenstein

Billard: Steve Heeb schlägt österreichischen Meister
01.05.2018 18:10

Schaaner gewinnt die Vorarlberger
Landesmeisterschaft im 10-Ball

 

Am Samstag wurden im Break House of Billard in Feldkirch die 10-Ball Landesmeisterschaften ausgetragen. Im Teilnehmerfeld von 24 Spielern konnte sich Steve Heeb mit drei Siegen für das 8er-K.O-Tableau qualifizieren.

Nach einem mässigen Start gegen Christoph Kren (5:2) und Benno Kofler (5:4) lief auch das Aufstiegsspiel nicht wirklich rund. Gegen Martin Simmerle vom BSC Ambiente Brengenz geriet Heeb mit 1:4 ins Hintertreffen. Ab diesem Zeitpunkt drehte Heeb richtig auf und konnte das Spiel noch mit 5:4 für sich entscheiden und somit ohne Niederlage ins Viertelfinale einziehen. 

Heeb schlägt österreichischen Meister

Mit einem bärenstarken Spiel gegen Atila Seyfettin (6:1) vom Gastgeber Break Feldkirch konnte sich der Schaaner für die Niederlage bei der 9-Ball Landesmeisterschaft vor zwei Wochen revanchieren. Im Halbfinale traf Steve Heeb dann auf den sehr gut spielenden Ingo Peter vom SBV Lustenau. Ohne wirklich grobe Fehler zu machen, geriet Heeb mit 2:5 in Rückstand. Das Spiel schien schon verloren, als Peter begann, Fehler zu machen. Diese konnte der Schaaner gnadenlos ausnutzen und am Ende mit einem 6:5 Sieg ins Finale einziehen. 

Im Finale wartete der Bundesliga Spieler Österle Andreas vom CAP Hörbranz. Österle «überrollte» Heeb in der Startphase, ohne dass Heeb eine Chance gehabt hätte, ins Spiel zu kommen. Beim Stand von 1:4 schienen auch hier die Aussichten auf einen Sieg schlecht. Es waren wiederum die Fehler des Gegners, die den 24-Jährigen auch im Finale zurück ins Spiel brachten. Er nutzte die Chancen und gewann fünf Games in Folge.

So konnte sich Heeb den Turniersieg mit einem 6:4 sichern. Für Heeb ist es die erste Medaille an Landesmeisterschaften in Vorarlberg, die er ohne eine Niederlage gewinnen konnte. (Michael Winkler)

 


Der Schaaner Steve Heeb gewinnt die Vorarlberger Landesmeisterschaft im 10-Ball.

 

 

 

  anmelden