SchenkAir
Radio Liechtenstein
Laendlekicker
van Eck Verlag
akkubatteriecenter

Basel muss zuerst den LASK bezwingen
05.08.2019 14:05

 

YB gegen Belgrad oder Kopenhagen

Sollte der FC Basel in der 3. Rund der Qualifikation gegen den Linzer ASK (LASK) im Rennen um die Königsklasse bleiben würde ein belgischer oder ukrainischer Vertreter warten, nämlich Brügge oder Dynamo Kiew.

Kiew wäre Neuland für das Team aus Basel. Gegen Brügge spielten die Bebbies jedoch schon viermal, die allerdings schon mehrere Jahrzehnte zurückliegen.

Wie gegen den LASK am Mittwoch würde der FC Basel auch zwei Wochen später in den Playoffs zuerst vor eigenem Publikum antreten müssen.

 

 

Machbares Los für YB

Die Young Boys Bern treffen in den Champions-League-Playoffs auf den Sieger der Begegnung zwischen Roter Stern Belgrad und dem FC Kopenhagen. Dies ergab die Auslosung in Nyon, bei der die Berner somit Glück bekundeten. Ajax Amsterdam wäre der auf dem Papier schwierigste Herausforderer gewesen.

Die Partien finden am 20./21. August 2019 in Bern und am 27./28. August in Belgrad oder Kopenhagen statt.

 


Horau, der Toptorschütze von YB.

 

 

 

  anmelden