SchenkAir
Mercedes-Benz Team Weilenmann
Wirtschaft zum Schützenhaus
sporteo
akkubatteriecenter

Auftakt in die Viertelfinals: Bayern in Sevilla
02.04.2018 07:40

Champions League: Wie stark ist der
FCB international?

 

Für die Bayern beginnt morgen Dienstag bei der Austragung des Champions League Viertelfinalspiels beim FC Sevilla die Woche der Wahrheit. Wie stark sind die Bayern international wirklich? Jedenfalls ist Sevilla keine Laufkundschaft. Das haben die Spanier am Samstagabend im Spiel gegen den überragenden Spitzenreiter FC Barcelona gezeigt, als Sevilla bis kurz vor Schluss mit 2:0 führte. (Endstand 2:2).

Trotzdem lassen sich die Bayern nicht beirren. «Wir fahren mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Sevilla, aber wissen auch, dass uns dort nichts geschenkt wird», sagt etwa Thomas Müller. Auch Sportdirektor Salihamidzic erwartet dort ein packendendes Duell, «die Zuschauer sind heiss, die Mannschaft wird von ihnen angetrieben, wir müssen alles reinlesen.»

 

Bayern-Abwehr stabil

Dass die Bayern gegen Borussia Dortmund ohne Gegentor geblieben sind, stimmt auch die Abwehrspieler positiv für die Aufgabe beim mehrmaligen Europapokalsieger. „Mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel in Sevilla war das gut“, freute sich Jérôme Boateng. Der Weltmeister von 2014 erwartet im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán ein „schwieriges Spiel, das wir gewinnen wollen. Es wäre wichtig, mindestens ein Tor zu erzielen und möglichst keines zu kassieren.“ Müller jedenfalls ist sicher: „Wir sind da!“

 

 

Fußball - Champions League
2017/2018: Viertelfinale

Tag Datum Begegnung  
Dienstag 03.04.2018, 20:45 Uhr FC Sevilla : Bayern München  
Mittwoch 11.04.2018, 20:45 Uhr Bayern München : FC Sevilla  
       
Mittwoch 04.04.2018, 20:45 Uhr FC Liverpool : Manchester City  
Dienstag 10.04.2018, 20:45 Uhr Manchester City : FC Liverpool  
       
Dienstag 03.04.2018, 20:45 Uhr Juventus Turin : Real Madrid  
Mittwoch 11.04.2018, 20:45 Uhr Real Madrid : Juventus Turin  
       

 


Müller und Kimmich, zwei wichtige Stützen des FCB München.

 

 

 

 

 

  anmelden