SchenkAir
Radio Liechtenstein
Chirurgie & Sport Dr. Schenk
Wirtschaft zum Schützenhaus
van Eck Verlag

Ajax Amsterdam hat es heute in der Hand
08.05.2019 16:20

Halbfinal-Rückspiel gegen Tottenham
in der Champions League

 

Nach dem grossartigen Auftritt beim Hinspielsieg in  Tottenham Hotspur ist die junge Truppe von Ajax Amsterdam beim heutigen Halbfinal-Rückspiel in der Favoritenrolle. Die Hoffnungen der Briten ruhen auf Rückkehrer Son.

Ajax hat am Wochenende den niederländischen Pokal gewonnen und Willem II beim 4:0 keine Chance gelassen. Von den bisher letzten 17 Pflichtspielen ging nur eines verloren, 15 wurden gewonnen, zuletzt sechs hintereinander. Von 24 Heimspielen verlor die ten-Hag-Elf nur gegen Real Madrid unglücklich mit 1:2. In der Liga Tabellenführer, mit einem Bein im Halbfinale der Königsklasse, Pokalsieger - es läuft.

Bei den "Spurs" sieht das anders aus. Zwar konnte man am Wochenende dank der Ergebnisse der Konkurrenz in der Liga die Champions-League-Qualifikation für die nächste Spielzeit so gut wie sicher eintüten, verpasste es aber, auch rechnerisch alles klar zu machen.

Bei Ajax ist auch personell alles in bester Ordnung. Bei Tottenham ist die Situation zumindest besser als im Hinspiel.

 

 


Ajax ist heute im Rückspiel der Champions League nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Champions League-Halbfinale gegen Tottenham in der Favoritenrolle. Bei Sieg ist Ajax im Finale gegen Liverpool.

 

 

  anmelden