SchenkAir
Radio Liechtenstein
sporteo
Wirtschaft zum Schützenhaus
Laendlekicker

2. Liga: Der FC Vaduz II im Abstiegskampf angekommen
29.04.2018 09:05

 

 

Trotz 3:1-Sieg gegen Diepoldsau noch
nicht aus dem Schneider


Der angereiste Absteiger FC Diepoldsau/Schmitter erwies sich als zäher Kontrahent. Der FCV hatte in der 1. Halbzeit seine liebe Müh mit den Rheintalern, die nach ausgeglichenem Spiel in der 39.min. durch Jovicic in Führung gingen.

Nach Seitenwechsel wurde den Vaduzern der Ernst der Lage immer bewusster; sie wollten nicht noch mehr in den Abstiegsstrudel geraten und gaben voll Gas und gingen in die Offensive. Und siehe da, die Chancen häuften sich zusehends. So vergaben zuerst Spirig nach einem Ospelt-Freistoss (59.) und auch Tiganj (64.) erste Hochkaräter. Zwei Minuten später war es aber soweit. Der eingewechselte Bajrami erzielte den lang ersehnten Ausgleich. Vaduz hatte jetzt seine beste Zeit und Marxer erhöhte in der 76.min. zum 2:1. Doch Diepoldsau gab nicht auf und hätte durch Durot beinahe den Ausgleich erzielt. In der 85.min. machte dann Kapitän Philipp Ospelt den Deckel zu Er erzielte das 3:1 und den jungen Vaduzer Kickern fiel ein Stein vom Herzen. Es war ein sehr wichtiger Sieg, da auch Mels, der direkte Kontrahent im Kampf gegen den Abstieg in Ruggell ebenfalls zu drei Zählern gelangte.

 

 

Telegramm

FCV II – FC Diepoldsau 3:1 (0:1)

Stadion: Rheinpark, Vaduz
Zuschauer: 100
FC Vaduz II: Majer, Koller, Popescu, Marxer, Spirig, Von Niederhäusern, Allen, Pfründer, Vogt, Ospelt Ph., Chevalley.
Ersatzspieler: Ospelt Justin, Giorlando, Gartmann, Bajrami, Mamuti, Djokovic, Tiganj.
Trainer: Daniel Sereinig, Marcel Müller.
Tore: 39.min. 0:1 Jovicic, 66.min. 1:1 Bajrami, 76.min. 2:1 Marxer, 85,. min. 3:1 Philipp Ospelt

 


Marxer (FCV) erzielte gegen den Tabellenletzten Diepoldsau die wichtige 2:1-Führung.



2. Liga - Gruppe 1

 

Sa 28.04.2018

 

FC Vaduz 2 - FC Diepoldsau-Schmitter 3 : 1

FC Ruggell 1 - FC Mels  1 : 2

FC Au-Berneck 05 1 - FC Ems  1 : 1

FC Weesen 1 - FC St. Margrethen   2 : 1

FC Rapperswil-Jona 2 - FC Altstätten  2 : 2

14:00 FC Widnau 1 - FC Montlingen 1

 

 

TABELLE

1.

FC Altstätten 1

16

Spiele

 

 

 

54

:

19

   38

 Punkte  

2.

FC Widnau 1

15

 

 

 

 

51

:

32

   36

 

3.

FC Weesen 1

16

 

 

 

 

46

:

23

   34

 

4.

FC Ruggell 1

16

 

 

 

 

25

:

23

   26

 

5.

FC Au-Berneck 05 1

16

 

 

 

 

22

:

24

   21

 

6.

FC Rapperswil-Jona 2

16

 

 

 

 

29

:

30

   20

 

7.

FC Ems 1

16

 

 

 

 

30

:

40

   20

 

8.

FC St. Margrethen 1

16

 

 

 

 

31

:

26

   20

 

9.

FC Vaduz 2

16

 

 

 

 

28

:

35

   19

 

10.

FC Mels 1

16

 

 

 

 

23

:

34

   19

 

11.

FC Montlingen 1

15

 

 

 

 

23

:

37

   17

 

12.

FC Diepoldsau-Schmitter 1

16

 

 

 

 

16

:

55

     1

 

 

 

 

 

 

  anmelden